Stehen Sie täglich vor der Herausforderung, große E-Mail Mengen Ihrer Kunden zu verarbeiten und oft innerhalb kurzer Zeit zu reagieren? Unser Modul „Virtual Mail Assistant“ unterstützt Sie genau bei diesem Prozess. Im Baukastenprinzip stellen Sie eigene Workflows zusammen. So können Sie jede eingehende E-Mail aus einem definierten Postfach und Ordner anhand unterschiedlichster Bedingungen automatisieren. Das erspart Zeit und Arbeit, sodass Sie sich auf andere Aufgaben konzentrieren können.
Zudem lässt sich der VMA einfach in Ihre bestehenden Arbeitsprozesse integrieren, damit wird auf einfache Weise erreicht, dass eingehende Anforderungen nicht ‚untergehen‘ und unmittelbar auch von Ihren Mitarbeitern bearbeitet werden können.
Aufbau des Workflows: Via Drag & Drop ziehen Sie einzelne Elemente aus dem Baukasten in ein Grafikfeld. Die Elemente verknüpfen Sie dann mit verschiedenen Wenn-Dann-Abläufen. So können Sie beispielsweise eingehenden E-Mails darauf überprüfen, ob der Absender eine bestimmte Vertragsart hat oder Neukunde ist.
Wenn-Dann-Abläufe einstellen: Ausgehend davon, ob die Bedingung erfüllt wurde oder nicht, stellen Sie jeweils passende Folgen und Verknüpfungen ein. Beim Eingang einer Serviceanfrage erzeugt der Virtual Mail Assistant so zum Beispiel automatisch ein Ticket und sendet eine personalisierte E-Mail-Antwort zurück.
Prüfung & Simulation: Wenn der Workflow fertiggestellt ist, überprüfen Sie diesen in der Vorschau und simulieren den Eingang einer E-Mail.
Live-Schaltung: Funktioniert der Workflow korrekt, kann er mit einem Klick direkt ausgeführt werden. Ab diesem Zeitpunkt greift dann der automatisierte Help Desk Ticket Workflow für alle E-Mails, die auf die hinterlegte Bedingung zutreffen.
Unsere Lösungen sind umfassend, und decken alle systemhausrelevanten Bereiche ab. Unser Projektmanagement sowohl bei der Einführung der ERP-Software, aber auch die Betreuung im Nachgang, werden Sie überzeugen.