IT-Ticketsystem für Systemhäuser - Service-Board von c-entron -

IT-Ticketsystem für Systemhauslenker und Techniker

Service-Board

Mit wachsender Auftragslage und Mitarbeiterzahlen steigt auch die Komplexität des Projektmanagements für Sie als IT-Dienstleister. Sie müssen Ihre Projekte unternehmensweit einheitlich organisieren und jederzeit den Überblick über den Status-Quo behalten. Ein zentrales Ticketsystem ist der Schlüssel für jedes IT-Systemhaus, um diese Herausforderung zu meistern.

Aus diesem Grund haben wir c-entron Service-Board entwickelt. Unser speziell für IT-Systemhäuser konzipiertes Ticketing-Tool unterstützt Sie bei der leistungsstarken Steuerung Ihrer Termine, Helpdesk Tickets und Projekte weltweit. Über 600 Kunden nutzen Service-Board bereits in ihrer täglichen Arbeit.  Lassen auch Sie sich von unserer flexiblen IT-Ticketinglösung überzeugen.

Warum Sie vom IT-Ticketsystem Service-Board profitieren:

Unser IT-Ticketsystem Service-Board ist flexibel auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens einstellbar. Die Software lässt sich einfach und schnell in jedes IT-Systemhaus etablieren. Auch die Anbindung mehrerer Exchange Server stellt für Service-Board kein Problem dar. Sie sehen all Ihre Standorte zentral gebündelt und behalten diese einfacher im Überblick. Damit Ihre Daten sicher und jederzeit verfügbar sind, erfolgt die Datenspeicherung auf Ihren privaten Servern. So behalten Sie die Kontrolle über Ihr Netzwerk.
Falls Sie Fragen zur Einrichtung und Verwendung oder generell Unterstützung zu Service-Board haben, stehen wir Ihnen mit unserer integrierten Fernwartung „SupRemo“ jederzeit zur Seite.

Warum Ihre Kunden vom IT-Ticketsystem Service-Board profitieren:

Unser Ticketsystem enthält ein integriertes Kundenportal. Das bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Kunden direkt in die Prozesse mit einzubeziehen. Diese können in Service-Board selbstständig Tickets einsteuern und Belege einsehen. Dadurch verbessern sich Servicequalität und Antwortgeschwindigkeiten und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Warum Ihre Mitarbeiter vom IT-Ticketsystem Service-Board profitieren:

Ihre Mitarbeiter können mit Hilfe der integrierten Stoppuhr Funktion ihre Service-Zeiten einfach erfassen. Neue Tickets und Termine sind schnell per Drag & Drop über die Online-Kalender einstellbar. Routineaufgaben werden automatisiert und können so kosteneffizient bearbeitet werden.
Unsere Systemhaus Software ist strukturiert aufgebaut. Durch das übersichtliche Dashboard sind kritische Aufgaben sofort erkennbar. Tickets werden nach zuvor vergebenen SLA-Prioritäten automatisch überwacht. Bei Bedarf können Sie und Ihre Mitarbeiter Vorgänge kurzfristig anpassen und neu terminieren. Engpässe in Projekten lassen sich so rechtzeitig erkennen und lösen.
Um auch unterwegs bequem auf IT-Tickets zuzugreifen, gibt es unser Managed Services System neben der Web-Variante auch in einer App-Version. Service-Board synchronisiert Tickets, Kalender und Projekte im Hintergrund automatisch. Eine Aktualisierung der Offline-Daten ist nicht mehr nötig. Ihre Mitarbeiter haben dadurch ihre Tickets jederzeit in Echtzeit vorliegen.


Service-Board in der Übersicht

Ticketübersicht

Ticketdetails

Zeit erfassen

Ticketübersicht

Screen-Ticketsystem

Ticketdetails

Screen-Ticketsystem

Zeit erfassen

Screen-Ticketsystem

Die Vorteile von Service-Board

  • Viele Dispatcher-Ansichten für den schnellen Überblick über alle laufenden Arbeiten, Termine, Projekte und Eskalationen
  • Terminplanung mit Exchange-Anbindung
  • Helpdesk-Planung
  • Übersicht über SLA-basierte Helpdesk-Fälligkeiten
  • Helpdesk-Weiterleitung per Drag & Drop auf Kalender
  • Alle kalendarischen Outlook-Ansichten enthalten
  • Integrierte Projekt- und Ressourcenplanung
  • Effiziente Zeiterfassung auf Projekte und Helpdesks
  • Integrierter Helpdesk Monitor
  • Online-Funktionalitäten. Helpdesks und alle Kalender herunterladen und online bearbeiten
  • Beliebig viele Exchange-Server anbinden (bspw. für externe Partner)

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