CRM

Sorgen sie für ein optimales Kundenmanagement

CRM: Customer Relationship Management

Pflegen Sie Ihre Kundendaten und steuern Sie Marketing, Vertrieb und Service übersichtlich in einem CRM-Tool. Sorgen Sie für optimales Zeit- und Projektmanagement und profitieren Sie von nachhaltigen Umsätzen.

Mithilfe von c-entron decken Sie alle relevanten Prozesse eines IT-Systemhauses ab und sorgen für ein optimales Kundenmanagement.
Ein relevanter Bestandteil erfolgreicher Kundenprojekte sowie Kundenbetreuung ist eine optimale Kundenbeziehung. Als Systemhaus mit breitgefächerter Klientel ist es wichtig, den Überblick über bestehende und potenzielle Kunden zu behalten.
Organisation und Strukturierung kundenspezifischer Themen sind das A und O, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und langfristig eine positive Bestandskundenbilanz zu generieren. Dafür setzt sich das c-entron CRM-System ein.

Doch was ist ein CRM-System überhaupt?

CRM-System Definition

CRM (Customer Relationship Management) bedeutet Kundenbeziehungsmanagement.

Von der Pflege der Kontaktdaten über die bisherige Kundenkommunikation bis hin zur Organisation von kundenspezifischen Dokumenten, erleichtert ein CRM-System die Organisation und setzt die Grundbausteine gelungenen Projektmanagements. Das Ziel eines CRM-Systems ist es, kurz gesagt, eine positive Kundenbeziehung zu führen, Neukundenakquise zu betreiben sowie Upsells bei Bestandskunden zu gewinnen.

In der c-entron CRM-Software sind alle kundenspezifischen Dateien in einer strukturierten Oberfläche einsehbar. Der benutzerfreundliche Zugang spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert den gesamten Prozess der Organisation und Kundenbetreuung.

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Die Vorteile

Insbesondere IT-Dienstleister, wie beispielsweise IT-Systemhäuser, haben es täglich mit vielen Kunden zu tun. Optimales Zeit- und Projektmanagement sind demnach essenziell, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und gleichzeitig Wachstum und Gewinnmaximierung sicherzustellen.

Als Unternehmen, das selbst in der IT-Branche tätig ist, wissen wir genau, welche potenziellen Gefahren bei der Kundenbetreuung lauern können. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Risiken zu minimieren und eine CRM-Software für IT-Unternehmen zu entwickeln, die Sie optimal in ihrem Tagesgeschäft unterstützt.

Seit über 17 Jahren berücksichtigt c-entron die Anforderungen von kleinen und mittelständischen IT-Unternehmen. Die ERP-Software gibt Anwendern durch ein innovatives Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte Ihrer Geschäftstätigkeit. Anhand anpassbarer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen. Auf dieser Basis werden Margen und Liquidität verbessert und nachhaltiges Unternehmenswachstum geschaffen.

Unser CRM-System ist darauf ausgerichtet, potenzielle Risiken transparent darzustellen, um passende Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Als analytisches CRM-System für IT-Systemhäuser unterstützt Sie c-entron nicht nur bei der Verwaltung von Kundenthemen, sondern ermöglicht ein optimales Projektmanagement durch integrierte Funktionen wie die Auftragsverwaltung, Support-Anfragen, Reklamationen sowie eingehende Leads.
Kundenanfragen und -Prozesse werden schneller und effizienter abgearbeitet, Zeit wird eingespart und die Kundenzufriedenheit erhöht. Gleichzeitig können Sie optimal Ihre Sales Pipeline darstellen, um gezielt auf potenzielle Neukunden einzugehen.
Neben Transaktionen, Angeboten und Rechnungen landen auch alle Support-Anfragen übersichtlich in unserem kollaborativen c-entron CRM-System. So schaffen Sie eine strukturierte Historie, die Sie bei der reibungslosen Kundenbetreuung unterstützt, minimieren Fehler und sorgen für eine Basis in Vertretungsfällen. Die gesammelten Daten werden DSGVO-konform in Ihrem CRM-System gesammelt, sodass Sie jederzeit darauf zurückgreifen können.

Outlook Kompatibilität

Neben den klassischen Funktionen des c-entron CRM-Systems, wie beispielsweise die integrierte Auftragsverwaltung, überzeugt das ERP-System durch ein Outlook Pro Plugin, das jegliche CRM-Aktivitäten direkt in Outlook einsehbar macht. Dies ermöglicht einen smarten Workflow und schnellere Reaktionszeiten, um bspw. lange Serverausfälle zu vermeiden.
Insgesamt legen wir sehr viel Wert auf eine einfache und nutzerfreundliche Bedienung sowie eine optimale Integration der alltäglichen Kommunikationswege. So gestalten wir den Arbeitsprozess in IT-Systemhäusern noch einfacher.

Mobile App

In unserer iSuite App sind alle im CRM integrierten Daten und Informationen in Echtzeit verfügbar. Egal von wo, egal wann! Mobiles Arbeiten war noch nie so einfach.

Mitarbeiterbezogene To-Do Listen

Erleichtern Sie die Arbeit Ihrer Mitarbeiter, indem Sie für reibungslose Abläufe und Struktur sorgen. In unserem CRM für IT-Systemhäuser bekommen alle Beteiligten eines Projekts täglich eine automatische Auskunft über Deadlines und neue Aufträge sowie offenstehende Aufgaben.

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