CRM

Sorgen sie für ein optimales Kundenmanagement

CRM: Customer Relationship Management

Pflegen Sie Ihre Kundendaten und steuern Sie Marketing, Vertrieb und Service übersichtlich in einem CRM-Tool. Sorgen Sie für optimales Zeit- und Projektmanagement und profitieren Sie von nachhaltigen Umsätzen.

Mithilfe von c-entron decken Sie alle relevanten Prozesse eines IT-Systemhauses ab und sorgen für ein optimales Kundenmanagement.
Ein relevanter Bestandteil erfolgreicher Kundenprojekte sowie Kundenbetreuung ist eine optimale Kundenbeziehung. Als Systemhaus mit vielerlei unterschiedlichen Kundinnen und Kunden ist es umso wichtiger, den Überblick über bestehende Kunden und potenzielle Neukunden zu behalten.
Organisation und Strukturierung kundenspezifischer Themen ist hier das A und O, um nachhaltig eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und langfristig eine positive Bestandskundenbilanz zu generieren. Um dies zu gewährleisten, setzt genau hier unser c-entron CRM-System ein. Doch was ist ein CRM-System überhaupt?

CRM-System Definition

CRM steht für Customer Relationship Management und beschreibt ein System, mithilfe dessen Kundenbeziehungen optimal gemanaged werden können.

Von der Pflege der Kontaktdaten über die bisherige Kundenkommunikation bis hin zur Organisation von kundenspezifischen Dokumenten erleichtert ein CRM-System die Organisation und setzt die Grundbausteine gelungenen Projektmanagements. Das Ziel eines CRM-Systems ist kurz gesagt eine positive Kundenbeziehung zu führen, Neukundenakquise zu betreiben sowie Upsells bei Bestandskunden zu gewinnen.

Der große Vorteil einer CRM-Software ist dabei, alle kundenspezifischen Dateien in einer strukturierten Oberfläche einsehen zu können. Dies spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert den gesamten Prozess der Organisation und Kundenbetreuung.

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CRM Projekte

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Die Vorteile

Insbesondere IT-Dienstleister, wie beispielsweise IT-Systemhäuser, haben es tagtäglich mit vielen Kunden zu tun. Optimales Zeit- und Projektmanagement ist demnach essenziell, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und gleichzeitig Wachstum und Gewinnmaximierung sicherzustellen.

Als Unternehmen, das selbst in der IT-Branche tätig ist, wissen wir genau, welche potenziellen Gefahren bei der Kundenbetreuung lauern können. Somit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Risiken möglichst zu minimieren und eine CRM-Softwäre für IT-Unternehmen zu entwickeln, welches sie optimal bei ihren tagtäglichen Aufgabenbereichen unterstützt.

Seit über 17 Jahren unterstützt c-entron die Anforderungen von kleinen und mittelständischen IT-Unternehmen. c-entron gibt Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit. Durch unterschiedliche Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen. Auf dieser Basis können Margen und Liquidität verbessert und nachhaltiges Unternehmenswachstum geschaffen werden.

Unser c-entron CRM-System ist dabei optimal daran angepasst, diese potenziellen Risiken transparent darzustellen, um genaue Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Als analytisches CRM-System für IT-Systemhäuser unterstützt c-entron Sie nicht nur bei der Verwaltung von Kundenthemen sowie Kontaktdaten, sondern ermöglicht ein optimales Projektmanagement durch integrierte Funktionen wie die Auftragsverwaltung, Support Anfragen, Reklamationen sowie eingehende Leads.
Kundenanfragen und -Prozesse können somit schneller und effizienter abgearbeitet werden; Zeit wird eingespart und die Kundenzufriedenheit erhöht. Gleichzeitig können Sie optimal Ihre Sales Pipeline darstellen um gezielt auf potenzielle Neukunden eingehen zu können.
Neben Transaktionen, Angeboten und Rechnungen landen auch landen alle Support Anfragen übersichtlich in unserem kollaborativen c-entron CRM-System für IT-Systemhäuser. So schaffen Sie eine strukturierte Historie, die Sie optimal bei der reibungslosen Kundenbetreuung unterstützt, minimieren Fehler und sorgen für eine gute Basis in Vertretungsfällen. Die gesammelten Daten werden dabei DSGVO-konform in Ihrem CRM-System gesammelt, sodass Sie jederzeit darauf zurückgreifen können.

Outlook Kompatibilität

Neben den klassischen Funktionen des c-entron CRM-Systems, wie beispielsweise die integrierte Auftragsverwaltung, überzeugt c-entron durch unser Outlook Pro Plugin, welches jegliche CRM-Aktivitäten direkt in Outlook einsehbar macht. Dies ermöglicht einen smarteren Workflow und schnellere Reaktionszeiten, welche insbesondere in der IT-Branche sehr wertvoll sind, um lange Serverausfälle zu vermeiden.
Insgesamt legen wir sehr viel Wert auf eine einfache und nutzerfreundliche Bedienung sowie eine optimale Integration der alltäglichen Kommunikationswege. So versuchen wir, den Arbeitsprozess in IT-Systemhäusern noch einfacher zu gestalten. Unser IT-Systemhaus CRM-Prozess ist nicht nur nutzerfreundlich und praktisch in der Anwendung, sondern stützt auch die Kompatibilität mit Outlook. Integrieren Sie Ihre Kundendaten ganz einfach und schnell und greifen Sie so auch während der alltäglichen Arbeit auf sie zu.

Mobile App

Mithilfe unserer iSuite App sind alle im CRM integrierten Daten und Informationen in Echtzeit ebenfalls mobil verfügbar. Egal von wo, egal wann — mobiles Arbeiten war noch nie so einfach.

Mitarbeiterbezogene To-Do Listen

Erleichtern Sie die Arbeit Ihrer Mitarbeiter und sorgen für reibungslose Abläufe und eine gute Struktur. In unserem CRM für IT-Systemhäuser bekommen alle, am Projekt involvierten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich automatische Auskunft über zeitkritische Projekte und Aufträge sowie offenstehende Aufgaben.

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