Soziales Engagement

MENSCHEN FÜR MENSCHEN.

WIR WOLLEN GUTES TUN?

UNSERE SOZIALE VERPFLICHTUNG.

Wir sehen uns — als Unternehmen und als Arbeitgeber — in der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und der Gesellschaft. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, achten wir auf einen respektvollen und freundlichen Umgang im täglichen Miteinander.

Wie in jedem Jahr wollen wir unser soziales Umfeld und die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, nicht aus den Augen verlieren.
Seit 1.1.2015 unterstützen wir das Engagement einiger Institutionen mit einer Spende im Namen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter von c-entron.

Pro verkaufte Lizenz

unterstützen wir folgende Institutionen

Die Lebenshilfe Donau-Iller

Oberstes Ziel der Lebenshilfe Donau-Iller ist das Wohl der Menschen mit Behinderungen und ihrer Angehörigen. Daher ist unser Handeln so aus­gerichtet, dass die Würde des Menschen und der Schutz der Persönlichkeit stets gewahrt werden.
Der Mensch steht im Mittelpunkt – jeder Mensch ist einzigartig und unverwechselbar.

ulms kleine spatzen e.V.

Ulms kleine Spatzen hilft Kindern in Ulm und um Ulm, die sich in einer Notlage befinden.
Der Verein unterstützt regionale Projekte und bestehende Initiativen, die nachhaltig dort helfen, wo Unterstützung dringend benötigt wird.

Stiftung Unternehmen Wald

Die Stiftung Unternehmen Wald ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich für die Förderung des Naturschutzes, der Landschaftspflege und der nachhaltigen Entwicklung einsetzt.

Tierheim u. Tierschutzbund Ulm

Der Tierschutzbund versorgt jedes Jahr Ca. 1200-1400 Tiere. Ausgesetzte, weggeworfene, entsorgte und beschlagnahmte Tiere, die traumatische Erlebnisse hinter sich haben. Ihnen eine zweite Chance auf liebevolle Menschen und ein neues Zuhause zu geben, ist Ihre Aufgabe.


Vom Schwabenland an Gardasee!
Wir fahren und spenden.

Diese Reise von Lisetta e´Thomas wird für einen guten Zweck eingesetzt. In guter Prosecco Laune wurde beschlossen, dass jeder Kilometer den die gute Lisetta hier schafft, ein Betrag an Ulm´s kleine Spatzen gespendet wird.

So schnell konnten wir nicht sehen und die KM´s waren weg.


Wir freuen uns und danken den Spendern:

Celos Computer GmbH
c-entron Software GmbH
Prospitalia GmbH
Face & Crowd GmbH
Externi Wohnbau GmbH
Roland Pfeffer – Holzbau
Die kleinen Spatzen werden viel Freude mit der Spende haben!
http://www.ulmskleinespatzen.de

Rudern für den guten Zweck!

Wir waren am Sonntag, den 26. Juni 2016, Teil der Benefiz-Ruderregatta „Rudern gegen Krebs“. Seit 2005 wird diese Regatta bundesweit in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapie-einrichtungen ausgetragen. Ziel des Vereins ist es, mit den Erlösen der Aktion u.a. Sporttherapeuten zu finanzieren, die gezielt Sportprogramme für Krebspatienten anbieten und Kurse durchführen.

Trotz unserer mageren Ruderkenntnisse haben wir uns nach gerade einmal vier Trainingseinheiten, aufs Wasser gewagt. Die Konkurrenz war an diesem Tag leider stark und so belegten wir am Ende in unserer Klasse den 17. Platz von insgesamt 35 Booten . Mit diesem Ergebnis waren wir durchaus zufrieden und haben uns gefreut, sicher und trocken im Ziel anzukommen.

Vielen Dank an alle Kollegen, Freunde und Verwandte die uns am Sonntag fleißig und lautstark an der Regattastrecke anfeuerten. Ein großes Dankeschön geht an unseren grandiosen Trainer Janis, der uns für die Regatta fit gemacht hat!